"Eine bessere Welt ist möglich" - gemeinsame Veranstaltung von FBK und NaturFreunde Berlin

Symbolbild eines Kalenderblatts

Wie trotzt Kuba Corona und US-Blockade und geht aufrecht seinen Weg? Darum wird es am 10. Juni 2022 in einem aktuellen Reisebericht (mit Bildern) von Dr. Edgar Göll gehen.

Angesichts der weltweiten „multiplen Krisen“ wird das Überleben der Menschheit davon abhängen, eine Transformation bzw. Revolution zur nachhaltigen Entwicklung einzuleiten. Kuba hat hierfür viel geleistet, obwohl es mit zahlreichen Problemen zu tun hat, z.B. der seit über sechs Jahrzehnten andauernden Feindseligkeit und Blockade durch die Supermacht USA.

Dr. Edgar Göll ist Vorstandsmitglied der FBK - Freundschaftsgesellschaft Berlin – Kuba e.V. und stellvertretender Vorsitzender des Netzwerk Cuba, Soziologe, seit 1995 Zukunftsforscher in Berlin, war kürzlich als Dozent an einer Universität in Zentralkuba tätig.

Die FBK übt seit fast 50 Jahren Solidarität mit Kuba und beteiligt sich an der europaweiten UNBLOCK-KUBA-Kampagne. Sie plant ihre nächste „Aktivreise“ nach Pinar del Rio (Mitarbeit im Botanischen Garten und Besuchsprogramm). Infos hierzu gibt es auch an diesem Abend.

Wann?

Freitag, 10. Juni 2022
19:00 Uhr

Wo?

NaturFreunde Berlin
Paretzer Str. 7
10713 Berlin

Wie?

S41, 42, 46, U3 Heidelberger Platz